Geburtstagsgeschenke basteln für die Mama

Mamas Geburtstag steht mal wieder vor der Tür und das wie immer sehr überraschend. Also eigentlich ist noch etwas Zeit, nur bin ich bis dahin ziemlich viel unterwegs, so dass die Zeit dann doch knapp wird. Die Zeit, um mit den Kindern etwas für Mama zu basteln.

Glücklicherweise liest sie hier nicht mehr mit, daher kann ich schon einmal etwas spoilern, was sie diesmal bekommt. Wird ja immer schwieriger, nachdem schon das eine oder andere gebastelt wurde. Diverse Abdruck-Dinge wie Handabdruck auf Kaffeetasse oder Schmetterling aus Handabdrücken auf einem Kissenbezug. Auch schon diverse Kunstwerke in Form von Bildern, so dass auch der Platz an den Wänden knapper wird.

Entschieden haben wir uns dann dieses mal für das basteln von einem Mobile/Fensterschmuck. Also eigentlich zwei, denn natürlich wollten beide kleinen Chefs ein eigenes basteln und nicht gemeinsam eines. Gebastelt wurden diese aus Puddingbechern. Leeren, durchsichtigen Puddingbechern aus Plastik. Diese werden bemalt, zum Beispiel mit Wachsmalstiften, oder wenn diese wie bei uns nicht halten, mit Porzelanstiften.

Becher kleiner Chef

Becher kleine Chefin

Vor dem schmelzen

Anschließend kommen die bei Ober-/Unterhitze bei etwa 180° bis 200° in den Ofen und schmelzen da innerhalb weniger Minuten in sich zusammen.

Geschmolzen

Dann wird noch mit einem Boher je ein kleines Loch eingebohrt und die geschmolzenen Becher dann mit Fäden an ein Holzstäbchen geknotet.

Mobile kleine Chefin

Mobile kleiner Chef

Sieht dann als Fensterschmuck, wenn die Sonne rein scheint recht apart aus und den Kindern hat es beim Basteln viel Spaß gemacht. Auch mit anzusehen, wie die Becher im Ofen schmelzen.

Nun bleibt noch abzuwarten, wie es der Mama gefallen wird.

.

About these ads

3 Antworten

  1. Superschöne Idee – und seeeeeeehr kreativ für jemanden mit X-Chromosomenmangel ;) (duckundweg). Bin mir sicher, dass es ihr sehr gut gefällt!

  2. Wow, ich wollte was ähnliches einwerfen wie glasnudel :) Super Idee und seeehr kreativ für einen Papa :) Sie freut sich mit Sicherheit! Ich würde tot umfallen, wenn mein Mann das mit meinem Sohn machen würde! Liebe Grüße!

  3. Tolle Idee! Sie wird sich freuen! Ganz sicher!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 479 Followern an

%d Bloggern gefällt das: