Projekt Baumhaus: Tag 1

Hier rundherum gibt es ja tausende Projekte, wie das Projekt Farbe bekennen oder das Projekt 52 oder oder oder. Nun starte ich hier an dieser Stelle auch ein Projekt. Allerdings wird dies wohl ein Projekt, wo niemand sonst teilnehmen wird, auch wenn es mich freuen würde.

Es handelt sich um das Projekt Baumhaus. Ich habe nämlich schon seit längerem vor, in unserem Walnussbaum ein Baumhaus zu bauen. Allerdings schiebt man sowas ja immer vor sich her und daher habe ich mir nun etwas Druck aufgebaut. Zuerst in dem ich Freunden davon erzählt habe (und man will ja nicht als Schwätzer dastehen). Dann, in dem wir heute die kleine Chefin eingeweiht haben. Die Idee kam gut an und ich wurde auch heute schon mehrere Male darauf hingewiesen, dass sie JETZT ins Baumhaus will. Als ich ihr endlich erklärt hatte, dass es nicht ganz so schnell geht, wurde ich zumindest noch mehrere Male gefragt wann, bzw. ob das Baumhaus denn fertig sei … Also ist nun die Stufe drei vom Druck auf die Feetigstellung auch schon wurscht. Der Druck durch die Leser dieses Blogs.

Von nun an wird also hier (hoffentlich) regelmäßig dokumentiert, wie es denn nun um das Baumhaus steht.

Hier in diesem Baum soll das Baumhaus also seinen Platz finden und bisher wurden nur 4 Löcher für die Stützpfähle ausgehoben (ich habe ja erst heute am späten Nachmittag angefangen).

DSC01016DSC01017DSC01019

5 Gedanken zu “Projekt Baumhaus: Tag 1

  1. OH JA! Ich bitte um genauste Arbeitsschritte, dann kann der Herr Gatte hier auch sowas bauen 🙂

    • Ich tue mein Bestes 😉 Aber für Tips stehe ich sonst auch gerne auf dem kurzen Dienstweg (via Mail oder so) gerne zur Verfügung.

  2. Viel Schaffenskraft! Ich hatte als Kind auch ein Baumhaus. Das war toll. 😀

  3. Hallo,

    habe dich gefunden per Google. Wir wollen ein Baumhaus für die Tochter bauen und werden euch auf jedenfallregelmäßig lesen. Bin schon mächtig gespannt auf das Resultat…. Viel Geduld und Lust wünschen wir.
    Gruss Tanja

    • Hi Tanja,

      macht auch richtig Spaß so etwas zu bauen. Falls ihr Tipps braucht, jederzeit gerne. Kann auch ganz gute Lektüre empfehlen …

      Und willkommen hier 🙂

Kommentar verfassen

