Projekt Baumhaus: Tag 6

Ungeplanter Baustopp war heute … Tagesziel verfehlt … Probleme mit dem Lageristen und den Lieferanten sorgten dafür, dass keine Schrauben zur Fixierung der Geländer vorrätig waren. Eventuell hat auch der Projektmanager etwas gepennt und diese einfach beim Einkauf vergessen, auch möglich, auf jeden Fall waren keine da und Sonntags haben ja alle zu. Also konnte ich heute nur etwas rumwerkeln.

Morgen muss ich dann noch 20 Schlossschrauben (10×170 oder 10×180) besorgen, inklusive Unterlegscheiben und selbstsichernden Muttern, damit ich dann so nach und nach die Geländer anbringen kann.

Heute habe ich dann also die Rutsche und die Leiter angebracht, sowie drei Pfosten, an die später die Geländer montiert werden sollen. Somit konnte die kleine Chefin heute wenigstens schon einmal für ihre Geduld („Id Baumhauch fertig? Id Baumhauch fertig? Id Baumhauch fertig? Id Baumhauch fertig?“) belohnt werden und die Platform erkunden und die Rutsche und die Leiter ausgiebig testen. Und sie hatte richtig Spaß dabei, ihr Baby (Bruder) musste auch ständig mitrutschen. Hier ist auch gleich ein weiterer Bauauftrag eingetrudelt. Ich muss definitiv eine Art Seilzug anbringen, damit sie einen Korb unten befüllen kann (z.B. mit dem Baby) und dann von oben hochziehen kann. Auf der Leiter ist dies recht schwierig für sie.

Hier nun also der derzeitige StatusQuo:

DSC01099

Die drei Stützen habe ich von unten mit Holzschrauben in 12X180 festgeschraubt:

DSC01100

Aufwendig aber notwendig war natürlich auch das Anpassen des Bodens an den integrierten Baum. Dieser braucht Platz zum Wachsen, aber die Lücken sollten keine Kinderfüße verschlucken können:

DSC01102

Und hier noch ein Tip für alle, die im Garten kein Platz für ein Baumhaus haben … was haltet ihr denn von einem Kinderzimmer als Baumhaus?

Advertisements

6 Gedanken zu “Projekt Baumhaus: Tag 6

  1. Das sieht richtig schick aus…machst du unter das Haus einen Großen Sandkasten ?

    • Einen großen Sandkasten hat sie schon woanders im Garten stehen, auch mit Dach. Unter das Baumhaus können wir dann aber ihr Fahrrad oder Bobbycar etc. stellen. Außerdem nutzt sie es schon gerne als Tunnel für Bobbycar und Fahrrad 🙂

  2. Gibs zu!, da kommt doch jeden Tag ein professioneller Scheiner und baut dieses tolle Baumhaus 😉 Das ist ja gigantisch. Also wenn du danach noch Lust haben solltest…wir hätten auch gerne eins 🙂 Viel Spaß weiterhin beim Schrauben !

    • Es macht einfach richtig Spaß, sowas zu bauen. Bin ja immer der Typ, der es lieber selbst macht, auch wenn es dann ein paar Ecken und Kanten hat. Genau wie unser Bad 🙂 Kann euch nur empfehlen: einfach machen. Spaß haben daran sicher alle und man lernt beim Bauen auch ständig dazu. Und wenn es mal steht, dann ist man richtig stolz drauf …

  3. Ich schick den Gatten bei dir in die Lehre. Aber sowas von. Super! Echt toll 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s