Der Nikolaus

Dieses Jahr hat die kleine Chefin das erste Mal dem Nikolaus so etwas entgegengefiebert. Sie haben auch im Kindergarten oftmals darüber gesprochen und dementsprechend wusste sie schon in etwa, was da auf sie zukommt.

Allerdings haben wir dieses Jahr noch auf eine Begegnung der dritten Art verzichtet und keinen echten Nikolaus kommen lassen. Wir haben aber besprochen, dass wir abends noch einen Stiefel rausstellen müssen, damit er was hineintun kann.

Als die kleine Chefin dann im Bett lag fiel mir plötzlich ein, dass wir den Stiefel komplett vergessen hatten. Also noch mal raus aus den Federn und ab nach unten. Dort den dicken Winterstiefel geschnappt und einen Gummistiefel. Den hat die kleine Chefin dem Knirps geliehen, weil er ja noch keine richtige Stiefel hat. Und die Stiefel vor die Terassentür gestellt. Danach wieder ab ins Bett.

Am nächsten morgen schlief die kleine Chefin sogar angenehm lang. Bis nach 7.00 Uhr und kam noch kurz zu uns ins Bett. Irgendwann stand sie aber auf und begab sich in ihr Zimmer zum spielen. Als sie dann anfing „Lasst uns froh und munter sein“ zu singen, meinte ich noch, dass wir heute auf alle Fälle gemeinsam runter gehen müssen, weil ja unten die Stiefel nun gepackt standen.

2 Minuten später ertönte plötzlich eine aufgeregte Stimme: „Der Nikolaus war ja schon daaaaaaaaa!“
Die kleine Chefin hatte sich also klammheimlich nach unten geschlichen und hatte gleich die Stiefel entdeckt. Aber nicht ausgeräumt. Da wartete sie tatsächlich, bis alle aufgestanden waren.

Ein kleiner Fehler vom Nikolaus ist ihr aber auch noch aufgefallen. Sie zeigte auf die Süßigkeiten und sagte: „Aber die haben wir doch schon! Hat der Nikolaus gar nicht wusst!“ und auf den Kinderriegel zeigend „Und der Nikolaus kauft auch bei Müller!“

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der Nikolaus

  1. Böser Nikolaus, dass er keine andere Schokolade gekauft hat… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s