Unausgelastet

Nur noch 2 Tage, dann ist endlich wieder Kindergarten. Die kleine Chefin kann nach ein paar Tagen so ganz ohne Kindergarten durchaus unleidlich werden. Also nicht wirklich unleidlich, aber doch zumindest anstrengend. Kennt jemand die Folge von den Simpsons, in der Lisa und Bart unbedingt zum Mount Splashmore wollen?

So ähnlich kann es klingen, wenn sie etwas spielen will und nicht ganz ausgelastet ist. Zu allem Überfluss war auch noch das Wetter die letzten Tage schlecht, so dass auch kein längerer Spaziergang möglich war, um die kleine Plage Chefin etwas an die frische Luft zu treiben und auszupowern.

Seit Samstag ist nun endlich auch wieder das Wetter besser und somit kann unser Draußen-Kind auch endlich wieder raus. Und wenn ein dreijähriges Mädchen bei -3° oder -4° Schal, Mütze, Handschuhe und Jacke anzieht um im Sandkasten zu spielen, dann ist sie definitiv ein Draußen-Kind.

Hoffentlich haben wir dieses Jahr einen schönen Sommer. Da ist der Kindergarten 6 Wochen geschlossen (oder „nur“ 4? Ne, glaube 6).

4 Gedanken zu “Unausgelastet

  1. Boah, ich bin immer wieder über diese Schließzeiten fassungslos. 6 Wochen könnten wir garnicht stemmen, ohne Omas und Opas gnadenlos in die Pflicht zu nehmen…

    Btw: Ein gesundes neues Jahr mit viel Schlaf wünsche ich Euch 🙂

  2. Kommt mir bekannt vor 😀 Nicht unbedingt mit dem Draussen-Kind (obwohl Finn auch gerne draussen ist) aber mit dem unausgelastet sein… Zum Glück (für uns) fällt die KiGa-Schliesszeit im Sommer mit dem geplanten Urlaub des Papas zusammen 😉 Und es sind auch „nur“ drei Wochen…

  3. Das unausgelastet sein kenn ich auch. Bei meiner Rasselbande ist das nicht anders. Und wenn du dann von 5 „Nervensägen“ darf ich darf ich hörst, dann geht das manchmal ganz schön an die Supstanz.
    Ich mag gar nicht an die Sommerferien denken. 6 Wochen schulfrei und 3 Wochen (ja es sind wirklich nur 3 Wochen) KiGa frei…

  4. Irgend ne Ahnung wie sehr das verallgemeinerbar ist?

Kommentar verfassen

