Ruhige Nächte

Hier nun das Update zu unserem Schlafexperiment, was ja vielleicht der eine oder andere erwartet. Dieses SwaddleMe-Teil ist der absolute Hammer. Ohne das Ding kam der kleine Chef nachts jede Stunde und war unzufrieden (und wir dadurch natürlich auch). Nun, mit diesem Teil schläft er um 20.00 Uhr ein. Wird um 22.00 Uhr von uns für eine Mahlzeit geweckt, schläft wieder ein und meldet sich erst zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr für ein nächtliches Mahl, um dann bis 7.00 Uhr oder 8.00 Uhr weiterzuschlafen.

Ein Traum sage ich Ihnen, wenn der Schlaf nur einmal unterbrochen wird …

7 Gedanken zu “Ruhige Nächte

  1. Watt hab ick jesagt?! Super!

  2. Gratuliere das esso gut klappt. Ich brauchte so ein Teil nicht. Die Rasselbande hat früh gelernt durchzuschlafen.

  3. Das klingt traumhaft! Ich habe das Pucken damals nur einmal mit einer Decke ausprobiert, aber der Knirps hat so empört und panisch auf die Enge reagiert, dass ich das sofort wieder gelassen habe.
    Weiterhin gute Nächte 🙂

    • Bei unserer Großen haben wir das ja auch nicht gemacht und auch nicht gebraucht. Denke, ihr hätte es auch nicht gefallen. Da sind wirklich alle Kinder unterschiedlich.

  4. Wir pucken auch, seit unsere Kleine 2 Wochen alt ist. Und hat sich seitdem auch nicht geändert. (sie ist jetzt fast 5 monate alt)
    2 Wochen ohne Schlaf, da versucht man alles.
    Allerdings pucke ich mit Decke, ich hab die Technik raus, und aus dem Swaddleme, kriegt sie sich irgendwie befreit! 😉
    Hab allerdings schon einen größeren bestellt, weil mir langsam die Decken alle zu klein werden…! 😀
    Unser Versuch nach Weihnachten, mal ohne pucken zu schlafen, endete in 3 Stunden Genöle und an schlaf war nicht zu denken, nach dem pucken war sofort ruhe.
    Denke also das wir es noch eine weile brauchen werden! 🙂

  5. Pingback: Schlaflos (aber nicht in Seattle) « Wer ist der Chef?

Kommentar verfassen

