Eingenickt

So geht das also. Die kleine Chefin macht ja keinen Mittagsschlaf mehr, aber nun wissen wir, wie wir sie dazu bekommen, einen zu machen. Einfach mal eineinhalb Stündchen Schlitten fahren und schon macht sie einen kleinen Mittagsschlaf … um 17.30 Uhr!!!

Advertisements

3 Gedanken zu “Eingenickt

  1. Na ja, in manchen Gegenden ist das streng genommen ja noch früher Nachmittag. Da kann man doch nix gegen sagen …

    Trotzdem mein Mitgefühl. Habe gerade bei unserem Fünftklässler (mit Übernachtungsbesuchsfreund) die Lichtlöschung durchgesetzt, in der Hoffnung, dem Redefluß der beiden ein Ende zu setzen …

    • Erstaunlicherweise hat sie auch dennoch um 20.00 Uhr wie immer geschlafen …

      Solche Übernachtungen stehen uns ja erst noch irgendwann bevor. Hoffe, dass die Lichtlöschung auch den gewünschten Erfolg hatte. Immerhin sehen Knebel ja auch blöd aus 😉

      • Ich muss gestehen, dass sich in diesem Punkt bei mir ein gewisser Fatalismus breit gemacht hat. Den Erfolg der Löschung habe ich nicht mehr kontrolliert.
        Dafür wird dann am nächsten Morgen mit deutlich verringertem Mitleid die Bande zur Nahrungsmittelzufuhr dem Schlaf entrissen und das Tagesprogramm gestartet … {fg}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s