Erfolgsduo

Dienstag hatten wir einen sehr erfolgreichen Tag. Unsere zwei Kids haben echt alles gegeben. Der kleine Chef hat sich vormittags, als wir auf der Krabbeldecke gespielt haben, zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Er hat kurz gejammert, weil er seinen Arm nicht raus bekommen hat. Nachdem ich ihm dann ganz kurz geholfen habe und gleichzeitig in einen Jubel- und Klatschrausch verfallen bin, hat er vor Stolz gestrahlt und sich lauthals kaputt gelacht. Großartig…
Aber der Tag ging weiter und am Nachmittag war dann die kleine Chefin an der Reihe, mich zu überraschen. Sie will ja immer noch fürs Popo (ihr großes Geschäft) eine Windel haben. Mama und Papa nehmen oft ein Buch mit, wenn sie auf der Toilette länger brauchen und das hat die kleine Chefin fasziniert beobachtet. Also sprachen wir neulich darüber, dass ich ihr gerne auch ein Buch vorlesen kann, wenn sie es mal auf dem Klo probiert. Nachmittags hatte ich Besuch, als der Zwerg kam und sagte sie muss Popo. Ich wollte gerade eine Windel holen, als sie meinte „Nein aufs Klo“.
Da ich jetzt nicht wirklich den Nerv hatte mich dazu zu setzen, habe ich ihr ein Buch in die Hand gedrückt und sie in Ruhe und alleine gelassen, was sie schon mal sehr cool fand. Ich war noch gar nicht lange draussen, als sie schon gerufen hat und mir voller stolz erzählt hat, dass sie eine dicke Wurst rausgepresst hat. Wir waren beide stolz wie Oskar.

4 Gedanken zu “Erfolgsduo

  1. Solche Tage stelle ich mir echt toll vor… 🙂

  2. Jaja…
    ich glaube über solche Dinge können sich wirklich nur Eltern kleiner Kinder begeistern *grins*
    Unsere Tochter lernt auch gerade ohne Hilfe aufm Klo auszukommen.

  3. Und da zeigt sich mal wieder, dass es einfacher und stressfreier ist, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Irgendwann klappt es dann von ganz allein… Prima. Und dieses „ich war noch gar nicht lange draussen“.. das kennen wir auch. Bewundernswert *gg*

  4. Ich gratuliere dir kleine chefin. wenn man es einmal schafft geht es ab jetzt ganz einfach. wirklich toll gemacht 🙂

    und der papa natürlich auch lol

Kommentar verfassen

