Mal wieder getroffen

Frau Nike hat mich mal wieder mit einem Stöckchen beworfen und ich konnte mich nicht ducken … nun liegt es also hier und wartet darauf, bearbeitet zu werden.

Na denn mal los:

Hier die “Regeln”:
Zeige uns sechs deiner liebsten Lieder, die in einem Film gesungen werden. Sag uns, aus welchem Film sie sind und wieso sie dir so gut gefallen. Dann tagge noch weitere fünf Leute.

1.: Somewhere Over The Rainbow/What A Wonderful World von Israel Kamakawiwo’ole: Zu hören zum Beispiel in 50 Erste Dates
Das Lied wandelt genial zwischen Melancholie und Traurigkeit auf der einen Seite und einer fröhlichen Leichtigkeit auf der anderen Seite und ist für mich die beste Version der beiden altbekannten Lieder.

2.: I Don’t Want To Miss A Thing von Aerosmith: Zu hören in Armageddon
Eine gute Band, eine schöne Ballade und ein ebenso schöner und treffen Text, was braucht es mehr?

3.: Come With Me von Puff Daddy aus Godzilla
Laut und herrlich geeignet für voll aufgedrehtes Radio alleine im Auto auf der Autobahn.

4.: 500 Miles von The Proclaimers aus dem Film Benny und Joon
Den Film habe ich zwar nie gesehen, bin aber irgendwann über das Lied gestolpert und es ging mir gleich ins Ohr. Und als ich dann später meine Frau kennenlernte und wir auch noch etwa 500Km auseinander wohnten, da passte es dann einfach vollends.

5.: Always Look On The Brigth Side Of Live von Monty Python aus Das Leben Des Brian
Das darf einfach in keinem „Best of der Soundtracks“ fehlen!

6.: Man Of Constant Sorrow von The Soggy Bottom Boys aus O Brother, Where Art Thou?
Ein cooler Film und die dazu einfach nur passende Musik.

Die Reihenfolge ist willkürlich … ebenso die Reihenfolge bei denen, dich ich nun meinerseits bewerfe: Da wären Schrecklichschönesleben, Sternchenjg, Bauchherzklopfen, Frau_H und Mama in Ausbildung

5 Gedanken zu “Mal wieder getroffen

  1. Danke für’s Mitmachen 😉

  2. Pingback: Der Papa wirft… « Leben Lachen Katzenschmusen

  3. Sooo. Hab meine Schuld eingelöst… *kopfreib*

  4. Pingback: Zum allerersten Mal… |

Kommentar verfassen

