Erneut ein toller Tag

Und wieder haben wir einen Tag von Papas Urlaub sinnvoll genutzt und vollgepackt mit Erlebnissen. Angefangen haben wir mit dem Fahrradtrip zum Bäcker. Die kleine Chefin war anfangs dabei so aufgeregt, dass es sie ein paar mal hinbrezelte. Nie schlimm und auch sie verlor den Mut nicht, aber einmal war eine Hecke im Weg, einmal ein Pfosten eines Gartentores und einmal ein Verkehrsschild. Sie war so aufgeregt, dass sie einmal wieder losfahren wollte, als sie nicht auf dem Sattel, sondern auf dem Hinterreifen saß. Aber sie hat sich toll geschlagen, hat einfach super auf Papa gehört und war somit wirklich Kurzausflugtauglich.

Nachmittags sind wir dann noch an den See gefahren und haben dort zum Glück das Ausflugsschiff knapp verpasst. Dessen Tour wäre nämlich 1,5 Stunden gegangen und da hätten wir sonst nichts anderes mehr machen können. So haben wir uns dann stattdessen ein Solar-Motorboot geliehen und sind entspannt eine halbe Stunde auf dem See rumgeschippert. Vorne saßen Kapitän Papa und Steuermann kleine Chefin, die mit großem Spaß das Boot im Kreis herumlenkte. Hinten saßen Mama und der kleine Chef (samt Buggy).

Anschließend noch eine Strecke am See entlang bis zum Spielplatz. Der kleine Chef im Buggy, Mama zu Fuß, Papa zu Fuß und die kleine Chefin (wie könnte es anders sein) auf dem Fahrrad. Von Meter zu Meter wird sie immer sicherer.

Der kleine Chef hat dann abschließend heute sein allererstes Eis seines Lebens probiert und auch hier keine Überraschung: schmeckt wohl gut. Zumindest wurde gemeckert, als es keinen Nachschub mehr gab. Und es war egal, ob Schoko, Vanille, Amarena oder Zuppa Inglese.

Und die letzte Premiere des heutigen Tages: die kleine Chefin kann sich ja schon lange im Auto selbst abschnallen. Heute hat sie es aber auch zum ersten Mal geschafft, sich selbst anzuschnallen.

Nun soll noch mal einer sagen, daheim kann man keinen schönen Urlaub machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s