Nackenhaar

Wissen Sie, wann sich mein Nackenhaar so leicht zu sträuben beginnt? Wenn man bestimmte Sätze nicht ganz neutral zu hören bekommt, sondern mit so einem leichten wertenden Unterton …

Papa: „Und dann ist sie da tatsächlich das erste Mal an der Stange runtergerutscht. So wie der Feuerwehrmann Sam, quasi.“
andere Mama: „Feuerwehrmann Sam? Kenne ich gar nicht.“
Papa: „Der lief eine Zeit lang vorm Sandmännchen.“
andere Mama: „Ach. Wir schauen ja nicht Fern!“

Advertisements

6 Gedanken zu “Nackenhaar

  1. Ins linke Ohr rein, aus dem rechten wieder raus und nix drauf geben. Auf solche Leute warte ich ja nur.. 🙂

  2. Ohhh! Sehr vorbildlich die andere Mama!!!!
    Also wir kennen Feuerwehrmann Sam! Und Bibi Blocksberg, Benjamin B. und auch noch so ein paar andere KIKA Bewohner! Seit neuestem kennen wir sogar Chuggington , lief auf Sup.er R.TL , ist sonst nicht so unser Sender, aber die Loks sind wirklich niedlich ;o)

    Aber es gibt eben „Gut Menschen“, gegen die kommt das Volk nicht an ;o)

    Lieben Gruß,
    Kerstin

  3. Habe auch nur nix gesagt, weil es Freunde von guten Freunden sind und wir dort waren und nicht daheim. Ich bin sogar der Ansicht, dass Kinder mit TV aufwachsen sollten. Genau wie mit Süßigkeiten und genau, wie sie sehen können, dass Mama und Papa auch mal Alkohol trinken.

    Lieber wachsen sie damit auf und wir bringen ihnen einen verantwortungsvollen Umgang damit bei, als dass sie später woanders alles verpasste überkompensieren.

    So, jetzt isses raus 😉

  4. Ach weisst Du: erzählen kann man immer viel 😉

    Bei uns gibt’s durchaus auch Fernsehen – so ganz ohne wäre ja auch langweilig 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s