Das ging in die Hose

Der windellose Schlafversuch ging in die Hose. Aber das hatten wir ja auch erwartet und der kleinen Chefin scho nvorher gesagt, es sei nicht schlimm, wenn es schief gehen würde.

Um 21.30 Uhr war noch alles in Ordnung. als wir dann gegen 22.30 Uhr ins Bett gehen wollten, schauten wir noch einmal nach ihr, um sie zu wecken und auf die Toilette zu setzen. Da war es aber schon zu spät. Sie schlummerte in einer wohlig warmen feuchten Stelle. Hatte im Schlaf gar nix gemerkt. Also rasch das Laken und den Schlafanzug gewechselt und für den Rest der Nacht eine Windel angezogen. Die Matratze blieb dank Unterlage ja trocken und das Zudeck hatte sie wie immer von sich gestrampelt, so dass wirklich nur das Laken zu wechseln war.

Schade, wir hätten es ihr gegönnt, so ein Erfolgserlebnis einfach so nebenher, aber wir finden es auch nicht schlimm, dass es nicht geklappt hat. Sie hat dafür noch genügend Zeit.

Advertisements

3 Gedanken zu “Das ging in die Hose

  1. Für den Kleinen Diktatoren hatte ich ja diese Easy-up pants.
    Bei uns hießen die dann „Windelschlüpper“ und die hat er nur nachts gehabt.

  2. bei uns ist es ähnlich, unsere kleine will ohne Windel schlafen, schafft es aber nicht trocken über die Nacht.
    Unsere Lösung im Moment ist folgende:

    Tochter geht ohne Windel ins Bett und bekommt von uns nach dem Einschlafen eine Easy-Up angezogen, das klappt ohne das sie aufwacht Wenn sie morgens aufwacht geht sie zur Toilette, zieht dabei die Windel aus und geht oft sogar noch mal schlafen. Das klappt dann auch problemlos.

  3. Unsere hat auch nur noch nachts Windeln. Allerdings normale, da sie diese leichter morgens selbständig ausziehen kann. Macht sie auch immer. Zieht die aus und wenn sie dann muss, dann geht sie einfach. Aber nachts bekommt sie es halt noch nicht mit, dass sie muss. (Nur noch mal hinlegen, das macht sie nicht – Frühaufsteher).

    Aber sie hat ja auch nocht jede Menge Zeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s