Zeitlich

Die kleine Chefin hat immer noch so ein paar Probleme, die Vergangenheit zu unterteilen. So ist das meiste in der Vergangenheit einfach „Gestern“. Also versuchen wir ihr hier die Unterschiede klar zu machen. Also, dass gestern nur eine Nacht her ist und davor war Vorgestern. Und noch davor war „Neulich“ … wollen ja nicht gleich übertreiben.

Und seit ein paar Tagen versucht sie auch deutlicher zu unterscheiden. Nicht immer erfolgreich, aber immer besser.

Zwerg: „Gell Mama, das Auto haben wir gestern auch gesehen.“
Mama: „Haben wir?“
Zwerg: „Ja, gestern … neulich … letztes Jahr.“
Mama: „???“

Advertisements

2 Gedanken zu “Zeitlich

  1. Die Minizicke hat da auch noch so ihre Problemchen.

    Was gestern und vorgestern ist weiß sie. Das kann sie auch trennen. Aber wenn es um die Zeit davor geht sagt sie immer

    „Das war doch über-übergestern“ 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s