Es weihnachtet

So langsam weihnachtet es wieder. Ich habe bereits den ersten offenen „Weihnachtsmarkt“ gesehen und das erste Mal „Last Christmas“ im Radio gehört. In den Regalen stehen Lebkuchen und Glühwein wird auch ausgeschenkt. Aber es gibt noch ein Anzeichen, welches untrüglich darauf hinweist, dass es weihnachtet. In den Zeitungen häufen sich die Beilagen, in denen Spielzeug angepriesen wird. Und wenn dann Mama und die kleine Chefin in eben diesen Spielzeugkatalogen schmökern, dann können sich da durchaus nette Dialoge entwickeln.

Zwerg: „Oh, das will ich mal haben.“
Mama: „Dann musst du dir das mal wünschen. Bald hast du ja Geburtstag und dann ist auch noch Weihnachten.“
Zwerg: „Das will ich auch mal haben.“
Mama: „Aber auch wenn man sich was wünscht ist das noch keine Garantie, …“
Zwerg: „Mama, das will ich auch mal haben.“
Mama: „… dass man es auch wirklich bekommt.“
Zwerg: „Und das ist cool. Das will ich auch mal haben.“
Mama: „Ja weißt du, ich möchte auch so vieles haben, aber man …“
Zwerg: „Das hier auch. Was ist das?“
Mama: „… kann leider nicht immer alles haben. Deshalb muss man gut überlegen, was man wirklich unbedingt haben möchte.“
Zwerg: „Das hier, das will ich unbedingt haben!“
Mama (merkt langsam, dass die Argumente nur mäßig gut ankommen): „Das ist erst ab 12 Jahren, da bist du noch zu jung für.“
Zwerg: „Und ab wann ist das?“
Mama: „Ab 8.“
Zwerg: „Und das?“
Mama: „Ab 10.“
Zwerg: „Und das?“
Mama: „Ab 4.“
Zwerg: „Ich bin bald 4. Dann kann ich das haben.“
Mama: „…“
Zwerg: „Und das?“
Mama: „Ab 12.“
Zwerg: „Aber der XY hat das auch.“
Mama: „Aber der XY ist dafür eigentlich auch zu jung und macht sowas auch gerne mal kaputt.“
Zwerg: „Und das hat der auch.“
Mama: „Ja, sowas ähnliches und auch das ist schon kaputt.“
Zwerg: „…“
Mama: „…“
Zwerg: „Oooaahhh, das will ich haben.“
Mama: „Weißt du denn überhaupt, was das ist?“
Zwerg: „Ja! Das ist rosa!!!“

7 Gedanken zu “Es weihnachtet

  1. kicher …. rosa, die magische Farbe 😉

  2. Herrlich! Hauptsache rosa… *gg*

  3. das ist super 😀 egal, hauptsache rosa…das ist DAS totschlag-argument, hi hi

  4. Hauptsache Rosa!

    Die Minizicke schnitt am wochenende bildchen für ihren wunschzettel aus – das gesamte blatt war ROSA.

  5. Wahaha, rosa, sehr gut 🙂
    Sorgen machen muesst Ihr Euch erst, wenn der kleine Chef mit diesem Argument kommt ^^

  6. *lol
    wo sie recht hat… *kicher

Kommentar verfassen

