Die nächste Stufe

Der kleine Chef schafft es nun selbständig auf die Couch. Somit ist ein weiterer Bereich, in dem Dinge vor dem kleinen Chef in Sicherheit gebracht werden können, gestorben. Außerdem warten wir nun also auch auf den ersten lauten Plumps, wenn er allein auf die Couch geklettert ist und nur unsanft wieder herunter fand. Das Notebook muss eventuell auch einen neuen Platz finden, da er von der Couch aus daran käme und wir es dann doch nicht riskieren wollen, dass er da mal drüberkrabbelt. Es wird also Zeit, sich über die nächste Sicherheitsstufe den Kopf zu zerbrechen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Die nächste Stufe

  1. Ja, diese Sicherheitsstufen *seufz* – Von der Zeit, wo die Couch nicht mehr ausreichte, träume ich gelegentlich wehmütig. Junior hat inzwischen entdeckt, dass man einen Stuhl dort hin schieben kann, wo man hin will – und dann draufklettern.

    Da funktionieren nicht mal mehr (Küchen-)tische als Reichweitenbremse… Hilft nur eines: Aufräumen 😉

  2. Gnaa, das mit der Couch (dem Fernsehschrank, der Kommode, dem Baenkchen, der Truhe…) haben wir hier auch seit ein paar Tagen.
    Nicht frei stehen koennen, aber ueberall raufklettern.
    Gluecklicherweise ist er auch ein sehr geschickter Runterkletterer, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis da mal eine etwas fiesere Beule rueberkommt :-/

  3. Mich würde mal interessieren was ihr mit dem Laptop nun macht, weil wir auch grade grübeln den von der Couch zu verbannen. nur wohin wenn das Kind Stühle überall ranschiebt um dranzukommen?

    • Wir sind auch noch nicht so schlüssig. Derzeit ignoriert er den Laptop wieder, daher haben wir es auch irgendwie verdrängt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s