4 Lieder

„Und was sollen wir dir dann morgen singen zum Geburtstag?“ fragten wir gestern Abend.
„Vier Lieder, na weil ich werde ja vier.“ sagte die kleine Chefin.
„Gleich vier?“ fragten wir, „Welche denn?“.
„Na ‚Happy Birthday‘, ‚Wie schön, dass du geboren bist‘, ‚Viel Glück und viel Segen‘ und noch eins.“ erwiderte die kleine Chefin.

Also sangen wir heute morgen ‚Happy Birthday‘, ‚Wie schön, dass du geboren bist‘, ‚Viel Glück und viel Segen‘ und ‚Zum Geburtstag viel Glück‘. Wir geben zu, das war ein klein wenig geschummelt, aber die kleine Chefin war ja noch im Halbschlaf, als wir sie damit weckten und mehr Geburtstagslieder sind uns auf die Schnelle nicht eingefallen. Braucht sie nicht glauben, dass wir ihr am 18. Geburtstag auch noch 18 Lieder singen …

Immerhin haben wir uns schon erfolgreich geweigert die Lieder zu singen, als die kleine Chefin um 4.40 Uhr bei uns am Bett stand. Bevor sie ihren Geburtstag erwähnen konnte, hatte Mama sie glücklicherweise schon wieder in ihr Bett verfrachtet.

Daheim bekam sie genügend Geschenke, die sie alle quittierte mit „Das hab ich mir gewünscht!“, egal, ob dem so war oder nicht. Im Kindergarten wurde sie gefeiert. Daheim wurde weiter durch Dida, Doda, Oma, Opa, Mama, Papa und kleinem Chef für genügend Geburtstagsfeeling gesorgt und später stieß sogar noch ihr Patenonkel hinzu.

Mittlerweile ist der Geburtstag vorbei, die kleine Chefin schlummert friedlich und wahrscheinlich von ihren Geschenken träumend im Bett und wir kommen auch wieder zur Ruhe. Dienstag steht noch der Kindergeburtstag an und das Wochenende wird wohl ausgiebig mit den ganzen Geschenken gespielt. Gerade bei dem Schneegestöber da draußen auch mit reinem Gewissen. Und dann ist die Geburtstagsfeierei vorbei.

Kleine Chefin, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zu deinem 4. Geburtstag. Du kleine Motte bist mittlerweile eine richtig große geworden. Wir haben die sehr lieb, kleine Chefin.

4 Gedanken zu “4 Lieder

  1. Oh, nachträglich alles alles Liebe der kleinen, großen Motte! Das klingt nach einem wirklich schönen Tag! 🙂

    Btw: Hättet ihr mal vorher gefragt, ich hätte euch noch „Hoch soll sie leben“ vorschlagen können. 😉

  2. Alles Gute nachtraeglich, kleine Chefin!

    (Mir fielen spontan noch „Ich freue mich dass ich geboren bin“ und „Weil heute dein Geburtstag ist“ ein, damit kommt Ihr auch noch 2 Jahre weiter 😉 )

  3. Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag kleine Chefin 🙂 ! Leider habe ich es, allen guten Vorsätze zum Trotz, doch verpasst, direkt auf deinem Geburtstag zu gratulieren. Es freut mich übrigens, dass du einen so schönen Geburtstag hattest.

    Viele Grüße auch an den kleinen Chef und die kleine Abby sowie an deine Mama und deinen Papa!

  4. Ihr seid super, da sind wir dann nun ja noch für ein paar Geburtstage vorbereitet 😉

Kommentar verfassen

