Nicht ohne meine Schwester

Normalerweise ist ja eines der Vorrechte der älteren Geschwister, dass sie abends etwas länger aufbleiben dürfen. Ich befürchte allerdings, dass der kleinen Chefin dieses Vorrecht verwährt bleiben wird.

Der kleine Chef sollte ins Bett gebracht werden und schlafen. Aber von schlafen keine Spur. Übelstes Gemecker, Gemoser und sogar Geschrei. Mama schob es darauf, dass er gerade nicht in seiner gewohnten Umgebung schläft, sondern eben (mit Mama und Schwester) bei Cousin und Cousine. Also Mama wieder rein und kleinen Chef beruhigt. Kleiner Chef ruhig, Mama raus, drinnen Gekreische. Irgendwann entschied sich Mama, bei ihm liegen zu bleiben, bis er eingeschlafen sei. Aber keine Chance. Jede Bewegung von ihr wurde kritischst von ihm beäugt und beim leisesten Verdacht, Mama könnte das Zimmer verlassen, wieder schlimmste Proteste seinerseits.

Die kleine Chefin sollte mittlerweile auch schon längst im Bett sein, durfte aber ob des Tohuwabohus länger wach bleiben. An Schlafen wäre ja nicht zu denken gewesen.

Nach dann einer geschlagenen Stunde vergeblicher Versuche, dass der Herr endlich schlafen würde, sollte die kleine Chefin dann doch auch schon einmal ins Bett. Half ja nix. Irgendwie würde es schon funktionieren.

Und was passierte? Kleine Chefin im Bett, kleiner Chef zufrieden, Mama geht raus und kleiner Chef pennt …

Also kleine Chefin, tut uns Leid, aber getrennte Zimmer wird es niemals geben und auch kein längeres wach bleiben … und wenn du mal ausgehst, dann nimm deinen Bruder mit!!!

Advertisements

2 Gedanken zu “Nicht ohne meine Schwester

  1. Ein Bekannter hat heute noch ein Trauma davon, dass er (damals [tm]) immer zeitgleich mit seiner kleinen Schwester ins Bett gehen und die ueberall mit hinnehmen musste.
    Die kleine Schwester fands toll 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s