Also doch …

Ich selbst finde Star Wars gut. Gebe ich zu. Ich habe die Trilogie daheim (noch auf Video in der Gold-Edition) und natürlich auch die neuen Filme gesehen. Gelesen habe ich das Buch schon Ende der 80er Jahre. Aber wir thematisieren das daheim nicht wirklich, warum auch? Im Kindergarten ist schon ein Thema. Gerade bei den Jungs. Bei den Mädels natürlich nicht. Also dachten wir, wir kämen um Star Wars daheim erst einmal herum. So von wegen Lego und anderen Figuren.

Die kleine Chefin jedoch eröffnete uns heute morgen: „Papa, weißt du? Bei Star Wars gibt es auch eine Prinzessin! Prinzessin Leia. Die möchte ich mal haben.“

.

2 Gedanken zu “Also doch …

  1. Oh, das scheint gerade eine neue Welle zu sein. Hier in der Grundschule ist das seit Wochen ein Thema. Und auch bei den Mädels handeln die Rollenspiele von Jediritter, Prinzessinnen Leias und Co. 😉 LG Frau Zausel

  2. Hach ja, die Gold-Edition auf Video 🙂 Die hab ich auch und bisher auch noch keine DVDs dieser genialen Filme…

Kommentar verfassen

