Technik

Der kleine Chef ist ein Mann. Das ist absolut klar und nicht zu verleugnen. Er interessiert sich für alles, was irgendwie mit Technik zu tun hat. Videorekorder, Stereoanlage, Kabel, Lichtschalter – nichts ist vor ihm so richtig sicher. Aber das ganze weitet sich immer mehr aus.

Er steht im Garten und plötzlich reißt er die Augen auf, zeigt gen Himmel und ruft „Dedaa“, weil er ein Flugzeug gehört hat. Danach ist er für die nächsten Minuten nicht mehr zu beruhigen. Flugzeuge werden gesucht und dann zur Not, wenn keine da sind, werden Vögel gezeigt. Immerhin fliegen die auch. Dann zeigt er wieder zum Gartentor und ruft „Dedaa“, weil er diesmal ein Motorrad gehört hat. Sofort wird versucht, Mama oder Papa dazu zu bewegen, ihn zur Straße zu geleiten. Da stehen wir dann also zusammen mit ihm und winken allen Autos zu, die vorbei kommen. 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten. Der kleine Chef könnte das den ganzen Tag machen.

Autos sind super, aber getoppt werden sie noch von Motorrädern und Traktoren. Und natürlich von der Feuerwehr und dem Müllauto.

.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Technik

  1. Müllautos sind auch klasse. Die blinken und machen Krach. Madame ist auch jede Woche begeistert wenn die Jungs von der Müllabfuhr durch unsere Straße fahren 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s