Guter Kundenservice ist anders, ATU

Vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gekommen sind.
Wir haben ein offenes Ohr und bemühen uns Ihnen schnellstmöglich zu
antworten.

Ihr A.T.U-Team

Ihre Mail:
Betreff: Tadel über Beratung und Kompetenz
(…)

Dies ist nun 48 Stunden her. Unter schnellstmöglich zu antworten verstehe ich etwas anderes. Vor allem bei dem Bock, den die geschossen haben.

Guter Kundenservice ist anders, liebes Autoteile Unger Team.

Update:
Die rote Fee bat zur Überbrückung der Zeit um eine Aufklärung, was die verdaddelt haben. Hier also meine Beschwerde …

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute hatten wir einen Termin in Ihrer Filiale in XXX. Der Termin wurde am30.04. vereinbart, da wir für unseren Ford Galaxy den Einbau einer Anhängerkupplung wünschen.

Am 30.4. fuhr ich also extra mit dem Auto zur Filiale (hin und zurück 25Km), um alle Daten aufnehmen zu lassen und eine nicht unerhebliche Anzahlung zu leisten.

Die Anhängerk. konnte heute nicht montiert werden, da die falsche bestellt wurde. Nämlich die für den S-Max statt die für den Galaxy. Nun kann so etwas zwar einmal passieren, aber ich finde es schon sehr bedauerlich, dass zwar gesagt wurde, es tue einem Leid, aber es wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass man sich vielleicht auch eine kleine Entschuldigung überlegt habe. Nicht einmal die Rechnung für das neue Birnchen im Bremslicht wurde als Serviceleistung angeboten, sondern selbst diese 2,79 Euro wurden berechnet.

Für uns heißt das also, dass wir einmal 25Km umsonst gefahren sind, uns bereits einmal unnötig um ein Ersatzfahrzeug kümmern mussten und wir dies nun noch ein zweites Mal machen müssen. Desweiteren hatte es ja einen Grund, warum wir eine Anhängerkupplung haben wollten. Montiert wird diese nun erst am 14.6.2011, da wir vorher leider keinen passenden Termin finden konnten, an dem nicht nur wir, sondern auch die Werkstatt Zeit hatte.

Wie gesagt, so etwas kann passieren, aber das es lediglich als Pech behandelt wird, finde ich mehr als unschön.

Mit freundlichen Grüßen,
Papa (der beiden kleinen Chefs)

Diese Mail klingt etwas holprig. Liegt aber daran, dass meine eigentliche Mail im Kontaktformular nicht angenommen wurde, weil ich nur (was vorher keiner sagte) 1.500 Zeichen für eine Beschwerde nutzen darf. Also musste ich nachträglich kürzen und umstellen …

.

8 Gedanken zu “Guter Kundenservice ist anders, ATU

  1. Oh weh, ATU…
    Da komen mir ganz böse Erinnerungen hoch. Nachdem ich mal ein halbes Vermögen, für äußerst „suboptimale“ Arbeit, bei denen gelassen habe, habe ich nie wieder einen Fuß in einer dieser Filialen gesetzt. Und ich würde es auch keinem anderen Empfehlen.

    Cheers

  2. Hach ja, das liebe ich auch…bei B.aby W.alz brauchen sie auch EWIG um auf eine simple Frage zu antworten…sehr nervig. Erzähl doch mal, was die versaubeutelt haben, sozusagen zur Überbrückung der Wartezeit. 🙂

  3. Oh ja, sowas ist ärgerlich. Wobei das bei mir meist Selbstverschulden ist, wenn ich z.B. zufällig durch eine Tastenkombination die Seite neu lade oder im Verlauf vor bzw. zurück springe. Sofern möglich, wähle ich lieber die klassische Mail, bietet das Formular keinen erkennbaren Vorteil (etwa die direkte Auswahl eines passenden Ansprechpartners bzw. Bereichs).

    Aber das erinnert mich daran, dass meine Mail an Acer zwecks Ersatzakku noch nicht beantwortet wurde. Ich schick sie nochmal raus, bevor ich die 0900-Nummer anrufe. Wär auch noch okay, hab ja keine Garantie mehr. Denn der passende Akku in deren Onlineshop war letztens „derzeit nicht verfügbar“ und ich habe ihn auch (neu) nirgendwo anders gesehen. Und ohne deren Empfehlung würde ich ungern einen No-Name-Akku bei eBay kaufen.

  4. Das ist echt ärgerlich, habt ihr keinen anderen Händler in der Nähe, der das evtl. machen könnte? Z.B. den, wo ihr euer Auto her habt? Vielleicht haben die auch die Anhängerkupplung auf Lager?

  5. Hm, ok. Das ist dann auch wieder doof. 😦

Kommentar verfassen

