Der Supermarktboden

Das kennen ja viele Eltern. Man ist mit seinem 3,5 Jahre alten Kind so gegen 15.30 Uhr im Supermarkt und auf einmal passiert es. Das Kind wirft sich vor der Kasse auf den Boden und fängt an zu kreischen, zu schreien, zu bocken und zu strampeln. Es lässt sich auf nicht mehr beruhigen, weder durch sanftes Einreden, noch durch in den Arm nehmen (gegen das sich auch gewehrt wird) noch durch Schimpfen oder Zetern. Und alles nur, weil es nun aktuell keinen Schokoriegel aus der Quengelware gekauft bekommt.

Genau dieses Szenario hatten wir gestern auch. Nur mit ein paar kleinen Unterschieden. Also bitte ersetzen sie folgendes:
Kind ist nicht 3,5 Jahre alt, sondern 1,5.
Das Ganze findet nicht im Supermarkt statt, sondern im Bett.
Es findet nicht um 15.30 Uhr statt, sondern um 0.10 Uhr.
Auslöser ist nicht ein nicht gekaufter Schokoriegel, sondern die Frechheit, dass dem Kindelein nur ein Wasser gereicht wurde und nicht ein Wasser mit einem Minifizzelchen Babymilchpulver darin, welches Mama und Papa dem werten Herren nun nämlich mal so langsam abgewöhnen wollen. Und was übrigens auch schon 2 Nächte gut ging und ohne Murren akzeptiert wurde.

.

3 Gedanken zu “Der Supermarktboden

  1. Ja, das Drama mit dem auf dem Boden schmeißen haben wir hier auch jeden Tag – immer wegen irgendwas, was Feli grad nicht haben oder machen darf. Manchmal steht sie auch vor mir und stampft mit den Beinchen und schüttelt die Fäustchen dazu.

    Da muss ich mich echt stark zusammenreißen um nicht zu lachen.

    Aber um Mitternacht bräuchte ich das auch nicht haben! Blööööööd.

  2. Eieiei – ich drücke die Daumen, dass das Theater bald zu Ende ist!

    Anfälle dieser Art gab es bei Junior glücklicherweise bislang nicht – aber ich vermute, sie werden auch noch kommen.

  3. Meine Herrn, hab ich Angst vor diesem Supermarktding…

Kommentar verfassen

