Da-dauu

Der kleine Chef ist ein großer Fan von Maschinen. Klar, er ist ja auch ein Junge. Dementsprechend findet er es super, wenn man an unterwegs an Baustellen mit Baggern und Kränen vorbei kommt. Aber selbst diese werden von einem Gerät übertroffen und in den Schatten gestellt. Nichts geht doch über einen Da-dauu. Selbst in Katalogen werden die Bilder davon verschlungen und umgeblättert wird nicht.

Wenn man nun also einen Einkauf machen möchte, oder sich über bestimmte Anschaffungen im Vorfeld informieren möchte, dann macht dies nur Sinn, wenn es in diesem Geschäft auch eine Ablenkung in Form eines Da-dauu gibt. Und nicht nur diese Ablenkung muss gegeben sein, sondern auch das Personal sollte durchaus abgehärtet sein und einfach mal den kleinen Chef ignorieren, wenn er Mama und Papa, die sich gerade Kühl-Gefrier-Kombinationen ansehen, hinterherkrabbelt und dabei eifrig einen Da-dauu hinter sich herzieht. Immerhin hatten wir nicht vor, diesen Da-dauu zu kaufen.

Aber das Personal war wirklich sehr kinderfreundlich und ließ ihn machen. Lediglich eine Verkäuferin wies den kleinen Chef freundlich darauf hin, dass sie bereits eine Putzfirma hätten und der Staubsauger eigentlich nur montags zum Einsatz käme.

Naja, wir waren ja am Samstag dort, der letzte Einsatz eines Da-dauu lag also schon fast eine ganze Woche zurück. Da wird er ja wohl mal ein klein wenig durchsaugen dürfen …

(Edit: Musste seine Bezeichnung noch einmal ändern, Daudaudaa war definitiv falsch. Heute morgen bewies er beim Blättern im Katalog noch einmal, dass es ein Da-dauu ist.)

.

Advertisements

2 Gedanken zu “Da-dauu

  1. Hihi, das ist gut!!
    Immerhin liebt er das Teil!

    Der kleine Ausbilder hasst es, wenn ich sauge, dann brüllt er wie am Spieß! Ich dachte, bisher, aus Angst. Wenn der BEVW daheim ist, weint er komischerweise nicht und wenn das Ding aus ist, will er saugen. Aber bitte ohne Anschalten 😉 Ich glaube, er will einfach nur saugen und ist eifersüchtig, wenn ich das mache. Ausgesprochen durch ihn klingt das übrigends ähnlich wie bei eurem kleinen Chef. =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s