Hand Mund Fuß

Die kleine Chefin ist heute wieder im Kindergarten und hoffentlich auch bis zum Ende. Nicht, dass der Kindergarten wieder anruft, weil sie wieder krank wird. Große Lust hatte sie keine, aber wohl auch, weil Mama noch daheim ist und der kleine Chef auch nicht mit das Haus verlief.

Allerdings ist Mama krank geschrieben, die ganze Woche. Aber so richtig erholsam ist es natürlich nicht, wenn beide Kinder ebenfalls krank daheim sind. Den kleinen Chef wollten wir heute erst noch einmal bei Arzt abchecken lassen, bevor wir ihn in die Krippe bringen. Eigentlich ist er wieder fit und gut drauf, aber er hatte nun einige Bläschen an der Lippe. Also war der Plan, ihn zum Kinderarzt zu bringen, das Okay für die Krippe zu bekommen und ihn dann dort abzuliefern.

Der Plan ist allerdings gescheitert. Entweder hat er Hand-Mund-Fuß, oder Mundherpes. Aktuell ist die Diagnose nicht ganz eindeutig. Für den Mundherpes ist das Zahnfleisch nicht rot genug und für Hand-Mund-Fuß fehlt der Ausschlag an Hand und Fuß.

Mundherpes hatte eine Freundin der kleinen Chefin kürzlich. Und obwohl dies über Speichel ansteckend ist, war sie mit im Schwimmunterricht im Schwimmbad und nach dem Unterricht auch noch mit im warmen Babybecken. Wir hoffen nun, dass es Hand-Mund-Fuß ist, denn Herpes kehrt ja gerne mal wieder. Hand-Mund-Fuß hat man einmal. Behandeln lässt sich beides nicht wirklich. Die Symptome kann man ansprechen, aber keine Heilung einleiten.

Mit Pech ist der kleine Chef also noch die kommende Woche krank. Wir wollen nun wirklich endlich mal wieder gesundheitlich Rihe haben … ist das zu viel verlangt?

.

Advertisements

5 Gedanken zu “Hand Mund Fuß

  1. gute Besserung und leider die schlechte Nachricht: Hand-Mund-Fuß kann man immer wieder bekommen. Wissen wir leider aus eigener Merhfach-Erfahrung 😦

  2. Hand Fuß Mund hatten wir noch nie.
    Ich kenne auch niemanden, der das schon mal hatte.
    Weder Freunde, Bekannte, noch in Schule, Kindergarten und Sportverein.
    Ich lese davon immer irgendwie nur auf anderen Blogs.
    Na ja, hier ist das Wetter auch immer irgendwie anders als im näheren Umland.
    Ich geh mal schnell zum Ortsschild. Wenn da dann Eureka draufsteht dann weiß ich wenigstens Bescheid.

    Gute Besserung egal welche Variante da nun zugeschlagen hat. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s