Schuhflash

Heute gibt es ein völlig untypisches Outing eines Mannes, nämlich von mir. Ich kann das niemandem mehr länger vorenthalten. Also bitte festhalten: Ich liebe es, Schuhe zu kaufen!

So, nun ist es raus. Musste mal gesagt werden. Aber vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es dabei nicht darum geht, mir Schuhe zu kaufen. Es geht viel mehr darum, dem kleinen Chef Schuhe zu kaufen. Und es geht dabei auch viel weniger um die Handlung des Kaufens an sich, sondern viel mehr darum was passiert, wenn man dem kleinen Chef die neuen Schuhe übergibt. Er sollte nämlich beim Kauf nicht dabei sein, sondern erst zu Hause mit den neuen Schuhen überrascht werden.

Zeigt man nämlich dem kleinen Chef die neuen Schuhe, dann schaut er diese erst mit einem kleinen überraschten Lächeln an. Fragt man dann, ob er diese probieren möchte, dann nickt er eifrig und kaum hat er die Schuhe an geht es los. Dann will er zeigen, dass die Schuhe passen. Also rennt er von einer Seite des Raumes los bis an die andere Seite. Fängt sich mit den Händchen an der Wand ab. Dreht sich herum und rennt wieder los, so schnell die kleinen Beine eben können. Bis zur gegenüberliegenden Wand. Dort fängt er sich wieder ab, dreht sich um und rennt los. Freudestrahlend. Unermüdlich. Lachend und gackernd.

Ich freue mich schon auf heute Abend. Heute Früh habe ich nämlich Schuhe gekauft.

.

5 Gedanken zu “Schuhflash

  1. Das passt heute SO gut- ich habe hier nämlich 5 (in Worten: FÜNF) Paar neue Schuhe hier stehen…ich überlege grade, ob ich heute Abend dem Herrn Schatz in der Manier des kleinen Chefs demonstrieren soll, dass sie passen. Und das ich sie alle behalten will. 🙂

  2. Oh – das ist prima. Junior brüllte bislang immer den halben Laden zusammen, wenn wir Schuhe kaufen gingen…

  3. Hihi! Das kann die Maus auch ganz gut.
    Noch schöner ist bei ihr aber, neue Kleider zu probieren. Da steht sie dann vorm Spiegel und dreht sich immer hin und her. Grad gestern wieder. 🙂

Kommentar verfassen

