Abendliche Phantasie

Seit gestern Abend weiß ich nun auch, welches die Ostergeschenke waren, über die sich der kleine Chef am meisten gefreut hat. Also eigentlich wusste ich das schon vorher.

Zum einen ist er eben ein kleines Schleckermäulchen und liebt Schokolade. Dementsprechend ist Ostern an sich ja schon einmal ein Paradies, mit den ganzen Osterkörbchen, Schokoeiern und anderen Schoko-Schlemmereien.

Daneben war der Rasenmäher der Volltreffer. Gedacht, um draußen damit zu spielen. Letztes Jahr Ostern wäre die Rechnung auch aufgegangen, da hatten wir 4 Sonnentage am Stück und mit einem 4-tägigen Outdoor-Oster-Event die Grillsaison eröffnet. Dieses Mal hatten wir am Ostersamstag Schnee und Sonntag Mistwetter.

Also wurde der Rasenmäher ausgiebigst drinnen genutzt. Und das Ding macht Geräusche. Nicht mit Batterie, sondern mechanisch. Also nix mit ausstellen. Das Geräusch ist leise genug, um draußen nicht zu stören aber laut genug, um drinnen zu nerven. Aber gut, unser Fehler. Der kleine Chef hatte Spaß.

Die Bestätigung aber, was die besten Geschenke waren, erhielt ich abends im Bett. Ich kuschelte beim kleinen Chef und fing seine Hände mit meiner Hand ein. Er meinte dann „Auspacken“, zog seine Hände aus meiner Hand, schaute die Linke an und hauchte freudig „Lade!“ und dann mit Bliuck auf die Rechte „Mäher!“ und dann wiederholte er das ganze noch ein paar Mal. Immer und immer wieder packte er Schokolade und den Mäher aus.

Das war fast so süß wie sein Rollenspiel neulich im Bett, als ich ihm beim Kuscheln ein imaginäres Werkzeug nach dem anderen reichen musste, weil er unter einem kaputten imaginären Traktor lag, den er reparieren musste.

.

Kommentar verfassen

