Ja wer Baggert da …

Der kleine Chef ist ein Junge und hat wirklich echte männliche Gene. Denn er steht ganz prächtig ins Klischee passend auf Bagger. So ist auch jeden Morgen das große Highlight auf dem Weg zur Krippe dieses eine Grundstück, auf dem IMMER ein Bagger steht. Von weitem hört man schon von hinten „Daaaa! Da Bagga is!“ und im Vorbeifahren ertönt ein fröhliches „Hallooo Bagga!“

Seit letzter Woche ist aber alles anders. Der Bagger ist nicht mehr da. Wahrscheinlich ist er nun im Einsatz auf irgendeiner Baustelle, aber wer weiß das schon genau. Er ist auf jeden Fall nicht da. Der kleine Chef ist schon immer ganz hibbelig und fragt morgens auf dem Weg „Bagga da is? Schaun wir ma!“ Aber der Bagger ist nicht da.

„Vielleicht noch müde is. Schläft noch. Oder is auf Arbeit.“ orakelt er dann. „Ich ruf ma ganz laut, okay?“ – „Ja, okay kleiner Chef, mach nur.“ – „BAAAAAAAGGAAAAAAAAAA!“ Aber er antwortet nicht. Ist einfach nicht da. „Ich ruf nochma, okay? Ganz laut, okay? Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sieben, Ach, Neu, Zehn, Elf … BAAAAAAGAAAAAAAAA!“

Aber er trägt es mit Fassung, dass er nicht da ist. Ab und zu entdecken wir woanders einen. Freitag stand einer an der Tankstelle, gestern flitzte einer auf der Autobahn (auf einem Anhänger) an uns vorbei. Aber die Frage bleibt, wo ist DER Bagger, SEIN Bagger. Schläft er noch, hat er Urlaub oder ist er in der Arbeit?

.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ja wer Baggert da …

  1. oh ja, als wir gerade umgezogen waren, hatten wir einen bagger vor dem fenster. püppi ist zwar noch kleiner ( damals so 13 monate) aber sie wollte immer den bagger ansehen. stundenlang standen wir am fenster, drei wochen lang. dann waren die fertig mit ihrer baustelle, der bagger, der betonmischer und die bauarbeiter weg. einen tag gabs noch nen großen kran aber dann war es vorbei, was püppi nicht davon abhielt jeden morgen zum fenster zu krabbeln und gegen die scheibe zu klopfen. nur um traurig zu gucken weil kein bagger da war… das hat noch lange gehalten und jetzt freut sie sich immer noch jedesmal, wenn sie einen bagger sieht. püppi hat echt männliche gene…

  2. Könnte von Junior stammen… Der Bagger in der Einfahrt beim Wasserrohrbruch letztens war das dollste Ding überhaupt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s