Ökobraut

Der Walnussbaum musste gestutzt werden. Ein Ast ragte auf das Dach und musste dementsprechend weichen. Damit er in den Biomüll psaate, wurde er anschließend gehäckselt und entsorgt. Unglaublich, wie viele kleine grüne Heuschrecken auf diesem Ast lebten.

Die kleine Chefin kam nach getaner Arbeit hinzu und entdeckte prompt auch noch eine von diesen kleinen grünen Dingern und fragte gleich mal nach, wo die herkämen und was ich denn mit den anderen so gemacht hätte …

Kleine Chefin: „Hast du die gerettet oder hast du die getötet?“
Papa: „Eine hab ich wohl getötet, aber zwei oder drei hab ich auch gerettet.“
Kleine Chefin: „Also ich töte die nicht. Denn ICH achte auf die Natur!“

Und so beiläufig wie sie dies erwähnte war mir durchaus bewusst, dass dieser Hieb wohl gegen mich ging …

.

Kommentar verfassen

