Ich habe heute kein Foto für dich

Der Zukünftige der kleinen Chefin hat einen Bruder (zukünftiger Schwager kann ich nicht schreiben, da sie ja nicht heiraten, sondern in wilder Ehe leben werden). Er ist 2 Jahre Jünger als die kleine Chefin und dementsprechend 1 Jahr älter als der kleine Chef. Er ist also in dieser Spielgemeinschaft quasi das Sandwichkind. Dementsprechend verhält er sich (leider) auch manchmal in dieser Konstellation. Einserseit spielt er sehr gerne mit dem kleinen Chef und drängte nach den Sommerferien auch darauf, wieder mit ihm zu spielen. Andererseits findet er ihn uncool und spielt lieber mit den beiden Großen. Dann lässt er den kleinen Chef auch mal links liegen oder lässt ihn nicht mitmachen. Er will halt bei den Großen Eindruck machen in dem Moment. Der kleine Chef sieht ihn aber dennoch als einen guten Freund an und spielt wahnsinnig gerne mit ihm.

Nun hatte er Geburtstag und feiert am Wochenende mit einer entsprechenden Party. Die Einladungen dazu hat er im Kindergarten verteilt. Der kleine Chef ging leider leer aus. Aber nicht nur das, mehr getroffen hat ihn, dass die kleine Chefin dagegen eingeladen wurde. Vor seinen Augen. „Papa, warum bekomme ich keins?“ Ja, kleiner Chef. Ich finde das auch blöd, nur machen kann ich nichts. Leider gehört das zum Leben dazu. Auch wenn ich es wirklich blöd finde, gerade weil der kleine Chef im nächsten Moment wieder gut genug für irgendetwas anderes ist.

Noch hat der kleine Chef es nicht zu 100% überrissen, was die kleine Chefin da bekommen hat, aber spätestens am Wochenende wird es ihm klar werden. Mal sehen, wie er es dann wegsteckt.

.

4 Gedanken zu “Ich habe heute kein Foto für dich

  1. Mmh.. das ist keine einfache Situation. Ich glaube, ich würde es auch unheimlich blöd finden. Natürlich sollten die Eltern sich nicht einmischen, aber wäre es mein Sohn, der da Einladungen verteilt, ich hätte ihn gefragt, warum der kleine Chef nicht eingeladen ist, vor allem dann, wenn die Kids sich öfter sehen.
    Du hast natürlich recht, dass das leider zum Leben dazu gehört, aber blöd ist es schon =( und es tut mir leid für den Kleinen.

  2. na wenn das mal nicht DIE gelegenheit ist, mit dem kleinen chef eine kleine besondere extra-unternehmung zu machen… 😉

Kommentar verfassen

