Heute kann es regnen, stürmen oder schneien …

… denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein.

Und wie dieses Liedchen heute passt. Über Nacht hat es wieder dicke geschneit, aber die kleine Chefin strahlte heute morgen schon wie der Sonnenschein, als ich mich zum Wecken in das Zimmer der beiden kleinen Chefs schleichen wollte.

Aber ist ja auch ein besonderer Tag heute. Immerhin feiert die kleine Chefin heute ihren sechsten Geburtstag. Sechs! Wahnsinnn, wie schnell die Zeit verging. Ein Satz, den man erst mit Kindern wirklich richtig einschätzen kann.

Sie ist wirklich groß geworden. Als sie nach dem Anziehen mit Mama und dem kleinen Chef runterkam sagte ich, sie müsse noch vor der Tür warten und wir würden sie reinrufen. Ohne zu zögern und vor lauter Vorfreude grinsend wartete sie geduldig, bis wir alle Kerzen angezündet und Fotoakameras gezückt hatten. Als sie dann reinkam lief sie nicht gleich zum Geschenketisch, sondern freute sich über das Geburtstagslied und grinste in die Kameras. Erst dann ging es zu den Geschenken. Der kleine Chef, kaum merklich weniger aufgeregt, reichte ihr ein Geschenk nach dem anderen zum auspacken. Vor lauter Aufregung übersah die kleine Chefin allerdings ihr größtes Geschenk völlig. Der Geburtstagstisch war diesmal nämlich ein anderer als sonst. Deutlich größer. Es war nämlich ihr Schreibtisch, den sie ja im kommenden Jahr als Schulkind dann braucht. Riesenaugen und große Freude. Die Freude konnten nur noch Dida und Doda mit ihrem Geschenk toppen. Nachdem sich die kleine Chefin dies tatsächlich nun ein komplettes Jahr gewünscht hat und immer wieder von sich aus darauf zu sprechen kam, bekam sie nun tatsächlich ihr heißersehntes Filly-Riesenrad … fragen Sie nicht, manchmal muss man als Eltern da eben durch. Wir hatten damals Schlümpfe oder He-Man oder ähnliches …

Heute Abend dann also noch Familienfeier und am Samstag Kindergeburtstag. Da haben wir auch noch so einiges vorzubereiten. Unter anderem eine Pferderally. Also eine Art Schatzsuche/Rally mit Pferdefragen, da sie dieses Jahr einen Pferdegeburtstag wollte. Dazu basteln wir dann noch an der Feier mit den Kindern Steckenpferde … aber nicht verraten, wird eine Überraschung.

.

Advertisements

5 Gedanken zu “Heute kann es regnen, stürmen oder schneien …

  1. Alles Liebe zum Geburtstag kleine, große Chefin, die ich nun seit sovielen Jahre „mitverfolge“ und spannend zusehen kann, wie aus dem kleinen Mädchen große Schwester, Kiga-Kind, Fahrradfahrerin, Seepferdchen und nun fast Schulkind wurde.
    Hab eine schöne Feier! ❤

  2. Happy Birthday, kleine Chefin! Ich wünsche Dir eine tolle Geburtstagsparty und viel Freude im Leben!
    Bei uns schneit es gerade dicke Flocken…. Dabei habe ich heute Morgen Schnee geschaufelt..! hihi

  3. Happy Birthday an eure kleine Große! Die Zeit geht wirklich so schnell vorbei!

  4. bon anniversaire liebe kleine Maus

  5. Liebe kleine Chefin,
    alles Gute von Geburtstagskind zu Geburtstagskind.
    Andrea und ihr kleiner Chef 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s