Familie 2.0 – ein offener Brief

Auch ich wurde von der Initiative Eltern 2.0 angeschrieben und auf deren offenen Brief aufmerksam gemacht. Mit einigen der Inhalte kann ich mich identifizieren und daher möchte ich diesen offenen Brief auch gerne unterstützen.

Man findet ihn auf dieser Seite als PDF und hier dierekt auf der Website der Initiative.

Grundsätzlich geht es um die folgenden Punkte:

  • Ein einheitliches Bildungssystem in allen Bundesländern
  • Qualitativ hochwertigere Betreuungsangebote für unsere Schulkinder innerhalb unserer Arbeitszeiten
  • besser bezahlte Erzieher/ Pädagogen
  • eine bessere Einbindung der Generation 60+
  • flexible Arbeitszeitlösungen für Mütter und Väter
  • kein Ehegattensplitting, sondern eine steuerliche Entlastung der Familien mit Kindern

Also einfach mal reinlesen und wenn man es unterstützen mag, gerne über alle möglichen Kanäle.

.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Familie 2.0 – ein offener Brief

  1. Pingback: Blogger & Friends | Familie 2.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s