Ohne meinen Anwalt

Die kleine Chefin fühlt sich natürlich ab und an ziemlich ungerecht behandelt. Dann meint sie, der kleine Bruder dürfe viel mehr als sie und sie dürfe ohnehin so gut wie gar nichts und bekäme nur geschimpft. Dann wird gemotzt, Türen geknallt, gestampft, gezickt und geweint. Meist erfolglos …

Natürlich ist das eher subjekitv, denn objektiv darf sie deutlich mehr und bekommt deutlich weniger geschimpft. Aber gut, wir kennen das ja, dass das subjektive Empfinden da durchaus mal falsch liegen kann.

Ab sofort habe ich sie aber in der Hand. Sie hat nun keine handhabe mehr zu behaupten, sie dürfe weniger als der kleine Chef. Vorgesternabend kam sie nämlich noch einmal um Zwanzig nach Neun runtergestapft. Sie konnte nicht schlafen. Zum einen wurde die Zeit umgestellt und 100%ig müde war sie noch nicht. Zum anderen war es ja auch viel zu spannend da unten. Immerhin waren Dida und Doda auch noch da. Als sie dann ins Esszimmer kam wurden die Augen groß. Mama, Papa, Dida und Doda saßen bei einer ausgiebigen Brotzeit zusammen und die kleine Chefin entwickelte tatsächlich auch noch einmal einen ordentlichen Hunger. Sie durfte sich also noch einmal mit an den Tisch setzen, etwas essen und deutlich länger wach bleiben als sonst. Und vor allem als ihr Bruder, der da schon seelig schlummerte.

Und ich habe nun ein Video auf dem Handy, auf dem die kleine Chefin zugibt, dass sie gerade deutlich mehr darf als ihr Bruder und keinen Grund hat, sich je wieder zu beschweren. Mal sehen, wann ich diesen Trumpf ausspielen werde.

Ganz nebenbei hat sie auch gleich gelernt, dass sie ohne ihren Anwalt nicht so leichtfertig Geständnisse ablegen sollte. Schon gar nicht auf Video.

.

2 Gedanken zu “Ohne meinen Anwalt

  1. Hahaha, sehr gut…bestimmt pädagogisch total unwertvoll….aber wurscht, Hauptsache es nützt….;-)

  2. Hihi, super!! So was hätte ich für andere Situationen gerne auch! Zum Beispiel die „ich versprechs“ auf Handy, unschlagbar! Ich versuche mal dran zu denken 😉

Kommentar verfassen

