Totgesagte

Mit dem Alter ist das ja so eine Sache. Man selbst sieht sein eigenes Alter zum Beispiel oftmals anders, als Außenstehende. Aber vor allem Kinder hab zum Thema „Alter“ ja eine ganz eigene Wahrnehmung. So heißt es ja auch so passen in einem Lied von Rolf Zuckowski „Meine Mama ist schon ziemlich alt. Dreißig Jahre, Einunddreißig bald …“

Der kleine Chef denkt da anscheinend ganz ähnlich:

Papa: „Und im September hat die Dida Geburtstag. Das ist ein ganz besonderer Geburtstag, denn da wird sie Siebzig.“
Kleiner Chef: „SIEBZIG??? Da ist man doch schon tot …“

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s