Ich telefoniere!

Gestern hatte der Zukünftige der kleinen Chefin Geburtstag. Also der, mit dem sie später zusammenleben, den sie aber nicht heirat wird. Der dafür ihren Nachnamen annehmen und mit dem sie zwei Kinder haben will. Der hatte also Geburtstag und selbstverständlich ruft man da natürlich auch an. Da wir alle miteinander befreundet sind, wollten wir dies natürlich gemeinsam tun. Aber was sagt da doch die kleine Chefin?

„Ich rufe ihn an und telefoniere erst mal alleine mit ihm. Ohne euch. Ihr dürft da auch nicht zuhören. Ich gebe euch dann das Telefon, wenn ich fertig bin!“

Ähm, okay … wie alt bist du? 14? 16? Geht das nun also schon los? Irgendwie ist das für einen Vater alles viel zu schnell. Auf jeden Fall hat sie ihn dann also angerufen und sich in ein Zimmer verkrümelt und die Tür zugemacht. Als sie dann fertig war, nach 1 oder 2 Minuten, reichte sie den Hörer dann an uns weiter.

Ich kann schon förmlich vor meinem inneren Auge sehen, wie aus diesen 1 oder 2 Minuten 10 oder 20 Minuten werden. Oder 1 oder 2 Stunden.

.

3 Gedanken zu “Ich telefoniere!

  1. Die Leiden eines Vaters. 🙂 Wir haben nun 2 von der Sorte…ich sollte den Herrn Schatz schonmal langsam auf solche Situationen vorbereiten…dann wird´s später vielleicht nicht so heftig. 🙂

  2. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen – die wird später mal über ihre Google-Brille mit dem Freund ganztägig skypen (oder wie auch immer das dann heißt) und sitzt dabei mit am Essenstisch…;-)

  3. Oh oh, da sind die ersten Vorzeichen, wenn man ein Mädchen daheim hat 🙂 Einziger Trost: Jungs telefonieren nicht so gerne (zumindest die, die ich kenne), also werden die Dauertelefonate wohl eher mit ihren Mädels stattfinden…

Kommentar verfassen

