Unsere Zeitkapsel

Auf den Artikel über die ersten Schuhe haben doch ein paar Leutchen reagiert. Die meisten allerdings eher damit, dass ihre Eltern die ersten Schuhe nicht aufgehoben hätten. Das finde ich tatsächlich schade. Wahrscheinlich deshalb, weil meine eben meine Schuhe aufgehoben haben und ich noch weiß, wie sehr ich mich freute, als sie sie mir gaben. Noch heute stehen diese Schuhe bei uns im Regal.

Daher haben wir auch von Anfang an darauf geachtet, die eine oder andere Erinnerung für die kleine Chefin und den kleinen Chefin aufzubewahren. Dazu haben wir extra eine kleine Truhe besorgt, die wir also dementsprechend quasi als Zeitkapsel benutzen.

Truhe

Aber was genau haben wir denn nun in dieser Truhe so aufgehoben? Das interessiert ja vielleicht den einen oder anderen Leser tatsächlich. Also gibt es hier nun einen exklusiven Einblick in diese Zeitkapsel.

Inhalt

Darin finden sich also Dinge wie:

  • Die ersten Schuhe (sowohl die ersten Laufschuhe, als auch die ersten Schühchen, als sie noch nicht laufen konnten
  • Ausgaben der größten Tageszeitungen vom Geburtstag der beiden kleinen Chefs
  • Der erste Schnuller
  • Ultraschallbilder
  • Die Taufkerzen
  • Die Armbändchen aus dem Krankenhaus
  • Das Taufkleid
  • etc.
  • etc.
  • etc.

Über die Jahre wird vielleicht noch das Eine oder Andere seinen Weg in die Truhe finden, wir werden sehen.
Das Ganze bekommen Sie dann also irgendwann mal ausgehändigt. Vielleicht zur Hochzeit. Oder zum 18. Geburtstag oder irgendwann anders, wenn mal der richtige, passende Moment gekommen ist.

.

Ein Gedanke zu “Unsere Zeitkapsel

  1. Wir machen das auch so. Bislang sind es zwar nur Kartons, aber für beide Kinder haben wir einen. Die zeitungen vom Geburtstag haben wir auch drin und noch so manches mehr. Das mit den Schuhen ist eine gute Idee, die wir bisher nicht bedacht hatten. Werde ich aber aufgreifen!

Kommentar verfassen

