Die magische Zahl 3

Was hat die „3“ (in Worten: „Drei“) eigentlich so Besonderes an sich? Sie scheint eine wahrhaft gruselige Zahl zu sein. Ein Bote schlechter Nachrichten. Ein Unheilsbringer. Ausgestattet mit dunklen magischen Fähigkeiten. Drohend wie ein Damoklesschwert über allem und jedem schwebend. Vor allem Kinder scheinen diese Zahl zu fürchten.

Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum „Ich zähle jetzt bis Drei … 1 … 2 … !“ eigentlich immer funktioniert, selbst wenn keinerlei Konsequenz mit dem Erreichen der Zahl 3 verknüpft wurde.

.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die magische Zahl 3

  1. Da hast du recht, von der „dunklen“ Seite habe ich die 3 noch gar nicht betrachtet. Aber leg die 3 auf ein < und du hast ein ❤ (Herz) 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s