Freizeitgestaltung

Wir sind nun also auch mittendrin. Mittendrin bei denen, die sich um die Freizeitgestaltung der eigenen Kinder kümmern. Nein, wir fangen nun nicht an, die kleine Chefin und den kleinen Chef jeden Tag Termine reinzudrücken. Aber die eine oder andere Beschäftigung bekommen die beiden, vor allem die kleine Chefin, nun doch.

Zum Einen sind sie ja bereits in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten, in dem sie ebenfalls Hockey spielen. Zum Anderen wollen wir aber auch die musische Seite etwas fördern. Eine musische Seite hat die kleine Chefin nämlich. Allerdings wird sie wohl niemals die Sängerin einer Band. Im Bereich des singens ist sie eher interessiert als begabt, aber grundsätzlich ist sie nicht untalentiert. So zeigte ich ihr nur zweimal „Alle meine Entchen“ und „Hänschen Klein“ am Klavier und diese Lieder spielte sie mit 4 Monaten Pause auf Anhieb wieder richtig auf dem Klavier.

Aber ich selbst habe früher Klavier gelernt und muss in der Nachbetrachtung sagen, dass ich besser Gitarre gelernt hätte. Am Lagerfeuer waren die mit der Gitarre die Coolen, das Klavier konnte man nicht gut mitbringen. So eine Klampfe kann man ganz allgemein mal eher zwischendurch rausholen und damit musizieren. Daher tut sich die kleine Chefin nun mit einem Freund zusammen und gemeinsam werden sie Gitarrenunterricht bekommen. Eine Gitarre ist bestellt und die sollte morgen eintreffen und dann kann es losgehen. Wahrscheinlich schon übernächste Woche.

Wir haben es aber geschafft, diesen Gitarrenunterricht nicht als zusätzlichen Punkt in ihren Terminkalender zu drücken, sondern er findet dann an Stelle der Mittagsbetreuung statt. Immer mittwochs, 2 Kinder, 1 Lehrer, 1 Stunden.

Wir sind gespannt wie es sich entwickelt. Mit Hockey kann sie ja kein Geld verdienen, also wird sie eben Rockstar und kann uns dann so ernähren …

.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Freizeitgestaltung

  1. Sehr cool 🙂 Rockstar steht auch beim kleinen Ausbilder ganz oben auf der Liste 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s