Mamas sehen alles

Manchmal begeben wir Eltern uns ja auf pädagogisch dünnes Eis. So manche Erklärung oder Äußerung hilft einem kurzfristig, kommt aber langfristig wie ein Bumerang zurück.

Mama (ruft um die Ecke): „Du sollst Hände waschen, kleiner Chef!“
Kleiner Chef: „Mach ich ja!“
Mama. „Machst du nicht!“
Kleiner Chef: „Woher weißt du das?“
Mama: „Mamas sehen ALLES!“

Mama (ruft nach oben): „Ihr sollt aufräumen!“
Kleiner Chef: „Machen wir doch!“
Mama: „Ihr spielt, das sehe ich doch!“
Kleiner Chef: „Woher weißt du das?“
Mama: „Mamas sehen ALLES!“

So weit so gut …

Kleiner Chef: „Schau mal Mama!“
Mama: „Ich kann gerade nicht nach hinten schauen, wenn ich Auto fahre.“
Kleiner Chef: „Ja, aber wie findest du das?“
Mama: „Ich weiß nicht, ich kann gerade nicht nach hinten sehen!“
Kleiner Chef: „Ja aber wie findest du es?“
Mama: „Ich seh es doch gerade nicht!“
Kleiner Chef: „Ich denke, Mamas sehen ALLES???“

Klassisches Eigentor.

.

Ein Gedanke zu “Mamas sehen alles

  1. Punkt für den kleinen Chef 🙂 Aber ich mache das auch immer so und er würde mich, wenn er dabei auch so mitdenken würde, beim Autofahren dann auch erwischen 😉

Kommentar verfassen

