Weihnachtsumfrage 2014

Hier ist sie wieder, die alljährliche Weihnachtsumfrage. Diesmal kam die Idee, als im Radio mal wieder „Last Christmas“ von Wham dudelte und ich schwankte. Ich schwanke zwischen „Ich kann es nicht mehr hören.“ und „Weihnachten ohne ‚Last Christmas‘ ist kein echtes Weihnachten“.

Dann überlegte ich, welches Weihnachtslied ich gerne mal wieder im Radio hören möchte und mir fielen ein paar ein.

Die diesjährige Weihnachtsumfrage ist nun, welches Lied euer Lieblingsweihnachtslied ist. Dabei zählen die klassischen Lieder dieses Jahr nicht, also „Oh du Fröhliche“ und ähnliche sind raus. Klar gibt es da sehr viele Weihnachtslieder, aber anbei ist eine Auswahl und ihr müsst nun entscheiden: wenn ihr nur ein einziges davon hören dürftet, welches würdet ihr wählen?

Ich habe auch Interpreten dazu geschrieben. Nur, um es einem leichter zu machen, das Lied zu erkennen. Bei der Abstimmung geht es aber nur um das Lied, nicht um den Interpreten (also nicht: „ich finde es aber von den Jackson Five besser“ …).

Los geht es. Versucht mal, bei der Auswahl zu bleiben, aber sollte euch tatsächlich ein enorm wichtiges Lied dort fehlen, dann könnt ihr natürlich „Other“ anklicken, aber schreibt dann bitte, welches.

.

9 Gedanken zu “Weihnachtsumfrage 2014

  1. Ich möcht gern am liebsten mehrmals abstimmen 😉 Fast all deine vorgeschlagenen Lieder sind in meiner Christmas-Playlist. Ich liebe das, obwohl es mir im Moment noch nicht so weihnachtlich zumute ist.

    Ganz liebe Grüße

  2. Mh, schade, dass man nur eins nehmen kann 🙂 Aber ich habe mich dann doch für Chris Rea entschieden, dabei werde ich immer so sentimental, warum auch immer….

  3. Ich stimm nicht ab, ich kann mich nicht entscheiden 🙂 Es sind zu viele schöne Lieder dabei.

  4. I’ll be home for Christmas. Wird dann gerne auf
    der Autobahn auf dem Weg zu den Eltern gehört.
    Dieses Jahr bleiben wir mit dem Neugeborenen
    Zuhause – dann passt das noch mehr ❤

  5. so schwer, da sind soo viele gute mit bei die ich immer wieder höre

Kommentar verfassen

