Leselust

Die kleine Chefin geht nach wie vor gerne in die Schule Dabei rennt die Zeit wieder einmal, denn bald gibt es schon die ersten Zeugnisse.

Lesen macht ihr auch großen Spaß und wir lesen jeden Tag mit ihr. Das heißt, zum einen lesen wir nach wie vor jeden Abend vor dem Einschlafen etwas vor, aber zum anderen lassen wir uns auch nun von der kleinen Chefin vorlesen. Jeden Abend liest sie uns nun also zwischen 10 und 20 Minuten vor. Mittlerweile sogar den kleinen Drachen Kokosnuss.

Wiedermal ein Schritt an dem man merkt, wie schnell die Zeit vergeht und die Kleinen groß werden. Eine Erkenntnis, die man selbst als Kind bei den eigenen Eltern nie nachvollziehen konnte und erst jetzt realisiert, wie Recht sie hatten.

.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Leselust

  1. Ja, schön und zugleich irgendwie schrecklich… Schrecklich schön also! Und manchmal auch echt unpraktisch, wenn die lieben Kleinen wirklich alles schon lesen können, und manchmal auch noch viel schneller als man denkt! 🙂

    Liebe Grüße

    Moni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s