Berufsplanungen

Es gibt mal wieder aktuelle neue Berufswünsche der Kinder.

Kleiner Chef: „Papa, weißt du, was ich später mal werden will?“
Papa: „Was denn?“
Kleiner Chef: „Ein Heckenschneidemeister!“

Jetzt bräuchte ich natürlich etwas Hilfe. Ist das ein Lehrberuf? Studium? Was braucht man da als Grundanforderung?

Die kleine Chefin hat dagegen schon kapiert, dass Schulklassen durchaus sowas ähnliches sind, wie eine Affenbande, oder ein Sack Flöhe.

Kleine Chefin: „Wenn ich groß bin, dann will ich Lehrerin werden. Ich möchte nämlich dann auch viel mit Tieren machen.“

.

6 Gedanken zu “Berufsplanungen

  1. Finde ich cool, beides. Ich meine, wenn ich mir unsere Hecken so ansehe, dann kann ich durchaus gut nachvollziehen, dass ein Studium gar nicht so übel wäre, um die in den Griff zu bekommen 🙂

  2. landschaftsgärtner und grundschullehrerin … das lässt sich doch gut umsetzen.

  3. Sehr schöne Ansätze, durchaus mal eine Abwechslung vom Standard „Feuerwehrmann/Tierärztin“. Unsere Hecke müsste im Übrigen dann auch mal geschnitten werden, ich hoffe er muss nicht erst studieren 😉
    Unserem Sohn schwebt gerade Tennisspieler vor – dass man da Autos gewinnen kann, hat ihn wohl sehr beeindruckt 🙂
    Aber frag doch mal die kleine Chefin, ob sie den ganzen Vormittag mit 20 kleinen Chefs und Mrs. Ls verbringen will – vielleicht überlegt sie es sich dann ganz schnell noch mal anders 🙂

  4. schöne Berufswünsche 🙂

  5. Also, ich schlage vor, ein eigenes Curriculum zum Heckenschneidemeister zu entwerfen und dann zu saftigen Preisen Heckenschneidemeisterei als Fernstudium anzubieten.

Kommentar verfassen

