Zeugnistag

Viel zu lange war es hier ruhig im Blog. Dabei gibt es eigentlich nicht wenig zu berichten, aber das eine oder andere nimmt einen auch gleichzeitig die Lust, darüber zu schreiben und somit kommt dann einiges hier zu kurz.

Es wäre aber mehr als unfair, wenn ich nicht zumindest mal das erste Zeugnis der kleinen Chefin erwähne. Letzten Freitag gab es hier nämlich Halbjahreszeugnisse und somit das erste dieser Dokumente für die kleine Chefin. Insgesamt ein wirklich mehr als gutes Zeugnis. Sie arbeitet gut mit, bringt sich sinnvoll und engagiert ein, ist im Lesen und Rechnen sehr gut und im Sport sowieso. Auch ihr Sozialverhalten ist vorbildlich. Alles also wirklich in den Bereichen, in denen man mehr als stolz sein kann.

Lediglich ein Fach macht ihr aktuell keinen rechten Spaß. „Textiles Gestalten / Werken“. Derzeit liegt der Fokus mehr auf dem textilen Gestalten und weniger auf dem Werken. Das hat die kleine Chefin auch schon länger moniert bei uns. Immer würde da nur gemalt oder mit Stoffen gearbeitet. Dementsprechend hat sie auch in diesem Fach die Bemerkung stehen, die in jedem Arbeitszeugnis als „sie war stets bemüht …“ formuliert würde. Aber hey, gebt meiner Tochter eine Laubsäge in die Hand und ich verspreche euch, sie ist dann mehr als nur bemüht, dann ist sie sicherlich begeistert.

.

7 Gedanken zu “Zeugnistag

  1. Da verstehe ich die kleine Chefin voll und ganz. Mir macht Werkeln auch mehr Spaß als Handarbeit. 😉

  2. Und dann ist halt die Frage: Was hilft bei der nächsten Sturmflut mehr? Eine vernünftige Arche bauen zu können oder Topflappen gegen die Wellen anzuhäkeln? Na? 🙂

  3. Das hört sich prima an! Da könnt ihr stolz sein 🙂 Und wegen dem „Textilen Gestalten“, da würde ich mir echt keine Sorgen machen… das ist nun wirklich keine Voraussetzung, einen Schulabschluss zu bekommen und ich finde, es steht Kindern auch zu, zu sagen, dass sie das eben nicht so mögen. Im Werken wird sie ihre Lehrerin dann noch genug ins Staunen bringen 😉

Kommentar verfassen

