Die Beleidigung

„Papa!“, der kleine Chef baut sich vor mir auf und stemmt die Hände in die Hüften. „Papa! Du darfst die kleine Chefin nicht beleidigen! Das war ich und nicht sie!“

Zum Glück hatte mich Mama schon vorgewarnt, denn sonst hätte ich tatsächlich erst einmal nicht gewusst, wann ich die kleine Chefin denn „beleidigt“ hätte. Seine Empörung bezog sich auf einen kleinen Zwischenfall, der schon einige Stunden zurücklag. Der kleine Chef und die kleine Chefin spielten im Garten mit einem Ball. Dieser Ball flog auf einmal unabsichtlich in den Lichtschacht, der zu meinem Büro gehört. Die kleine Chefin kletterte hinein, um den Ball zu holen, allerdings unter einigem Protest des kleinen Chefs. Dieser wollte ebenfalls in den Lichtschacht klettern, was ihm die kleine Chefin allerdings untersagte mit den Worten, dass er dies nicht dürfe, das hätten Mama und Papa verboten. Haben wir auch, allerdings war dies letztes Jahr, für dieses Jahr gibt es noch keine Absprache. Leicht erzürnt ob der Bevormundung durch seine Schwester pfefferte der kleine Chef anschließend den Ball erneut in den Lichtschacht. Allerdings nicht unabsichtlich und nicht gerade locker, sondern ordentlich fest gegen meine Fensterscheibe. Wenn so etwas während eines Telefonates mit einem Kunden passiert, dann ist das schon eher störend. Daher wies ich die beiden durch mein Fenster hindurch zurecht. Mit einem lauteren und durchaus angebrachten: „HEY!!!“. Die kleine Chefin kletterte erneut in den Lichtschacht und da ich bis dato noch keinerlei Reaktion auf meinen Einwurf wahrnahm, wies ich sie noch einmal zurecht: „Kleine Chefin!!! Aufpassen!!!“

Das war für sie natürlich hochgradig ungerecht, denn sie hatte den Ball ja nicht geworfen, aber sie bezog meinen Rüffel nur auf sich und nicht auf sie beide. Daher wollte der kleine Chef dann also später noch einmal klar machen, dass ER den Ball geworfen und ich die kleine Chefin dafür nicht „BESCHULDIGEN“ dürfen … ich werde mich hüten, meine Kinder zu beleidigen.

.

Kommentar verfassen

