Die ersten Schulnoten

Die kleine Chefin geht nun das zweite Halbjahr in die zweite Klasse und somit bekommt sie ab sofort Schulnoten.

Insgesamt bereitet ihre Lehrerin sie gut auf Prüfungen und Noten vor. Sie schreibt seit der ersten Klasse fast jede Woche einen Test und somit ist eine Prüfungssituation nichts Neues für die Kinder, sondern Alltag und die Nervosität davor hält sich mehr als nur in Grenzen.

Nun hat sie also ihre ersten Arbeiten geschrieben, die benotet wurden und sie hat gleich mal eine 1 und eine 2 mit nach Hause gebracht. Und wie könnte es anders sein: die einzigen Fehler, die sie machte waren Schusseligkeiten wie vergessene I-Punkte und ähnliches.

Advertisements

2 Gedanken zu “Die ersten Schulnoten

  1. Wow, wenn man einen I Punkt vergisst, gibt es Abzüge? Das ist aber streng… War das bei uns auch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Finde ich aber gut, wie die Lehrerin das gemacht hat und super, das die kleine Chefin das so toll gemeistert hat 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s